- Werbung -

Vietnam: Brutaler Übergriff auf Hauskirchenmitglieder

Eine evangelisch-baptistische Hauskirche in der vietnamesischen Stadt Tam Ky wurde in der vergangenen Woche zweimal von Randalierern angegriffen.

- Werbung -

 Laut der Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) liegen Beweise für eine Komplizenschaft der lokalen Behörden vor. Die Übergriffe auf die Christen ereigneten sich, nachdem bereits eine Versammlung der Hauskirche von der Polizei gestört worden war. Vier Gemeindemitglieder mussten nach den Angriffen im Krankenhaus behandelt werden, drei von ihnen erlitten schwere Verletzungen.

 Als Versammlungsort dient der baptistische Gemeinde „Liebe“ das Haus von Pastor Pham Thien. Die Gemeinde gehört der Vietnamesischen Baptistischen Kirche an. Nach Angaben des vietnamesischen Regierungskomitees für Religionsangelegenheiten hat die Baptistische Kirche 18.000 Mitglieder in 409 Gemeinden in 42 Städten und Provinzen. Die Kirche ist eine der wenigen evangelischen Hauskirchen, die 2008 im Zuge des neuen Religionsgesetzes von 2004 eine Genehmigung von der Regierung erhielten.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht