- Werbung -

„Weihnachten im Schuhkarton“: Drei Millionen Kinder absolvieren Glaubenskurs

Zu dem Kurs „Die größte Reise“ laden örtliche Kirchengemeinden die Kinder ein, die zuvor durch „Weihnachten im Schuhkarton“ beschenkt wurden. Das Programm verändere Leben, sagt der Leiter.

Fast drei Millionen Kinder haben nach Angaben der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse im vergangenen Jahr den Glaubenskurs „Die größte Reise“ durchlaufen. Seit dem Start im Jahr 2009 hätten weltweit bereits etwa 22 Millionen Kinder das Programm abgeschlossen. Ähnlich wie im evangelischen Kindergottesdienst sollen die Kinder in dem Kurs biblische Geschichten auf spielerische Weise kennenlernen, heißt es in einer Pressemitteilung.

- Werbung -

„Inzwischen nimmt fast jedes dritte Kind die Einladung zu diesem freiwilligen Angebot an“, sagt „Weihnachten im Schuhkarton“-Leiter Alexander Becker. Da sich dadurch oft weitere Freundschaften und Beziehungen entwickeln, bleiben viele Kinder über den Kursabschluss hinaus mit der Kirchengemeinde verbunden.

Nichts mehr verpassen – mit unserem
BLICKPUNKT-Newsletter
täglich von Montag – Freitag

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

„Viele dieser Kinder kommen aus zerrütteten Familien“, erzählt Becker. „Immer wieder erleben wir, wie durch die christliche Botschaft Heilung in diese Situationen kommt und Lebensperspektiven sich zum Positiven verändern.“

Zuletzt veröffentlicht