- Werbung -

EKD-Synode thematisiert sexuellen Missbrauch

Auch die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) widmet sich dem Thema „sexueller Missbrauch“. Das Thema steht auf der Tagesordung der Synode im November. Bei einer öffentlichen Anhörung zum sexuellen Missbrauch im kirchlichen Kontext im Juni habe man „sehr deutlich wahrgenommen“, dass den Betroffenen eine zentrale Ansprechstelle aller Landeskirchen sowie die Entwicklung gemeinsamer Standards bei der Bearbeitung von Missbrauchsfällen wichtig ist, sagte ein EKD-Sprecher auf epd-Anfrage.

- Werbung -

Auch die EKD sehe sich vor der Aufgabe, Verantwortung für das in ihren Reihen verursachte Leid durch sexuellen Missbrauch zu übernehmen, sagte der Sprecher.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht