- Werbung -

Rekordspenden für Nachrichtenagentur idea

Im November hatte die EKD-Synode beschlossen, die Zuschüsse für die evangelische Nachrichtenagentur idea zu kürzen und bis 2020 komplett zu streichen. Dies hat anscheinend einen „Spendenboom“ für idea ausgelöst. Im vierten Quartal seien Spenden in Höhe von über einer Million Euro eingegangen, so der langjährige idea-Leiter Helmut Matthies. Dies entspräche einem Plus von 26 Prozent. Außerdem habe es so viele Neuabos wie nie zuvor in einem vierten Quartal gegeben.
Unter den Spendern seien neben Einzelpersonen  Verbände wie die Internationale Martin Luther Stiftung, die Deutsche Evangelische Allianz, die Konferenz Bekennender Gemeinschaften, die Kirchliche Sammlung um Bibel und Bekenntnis in Bayern und das Netzwerk Bibel und Bekenntnis gewesen.

Quelleidea

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht