- Werbung -

Weltweite Evangelische Allianz dankt pakistanischem Großmufti

Der stellvertretende Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA), Thomas Schirrmacher, hat dem Großmufti von Lahore (Pakistan), Maulana Abdul Khabir Azad, für dessen Einsatz gegen religiöse Intoleranz und für Religonsfreiheit gedankt. Mehrfach habe sich Azad einem muslimischen Mob in den Weg gestellt, der Häuser von Christen anzünden wollte. Nach Anschlägen auf Christen besuchte er die Opfer und sorgte für Hilfsleistungen. Der Großmufti selbst steht wegen seines Einsatzes für den interreligiösen Dialog, den er für unverzichtbar hält, unter Polizeischutz.

- Werbung -

Azad ist Großimam der Badschahi Moschee in Lahore, wo freitags bis zu 100.000 Menschen zum Gebet zusammenkommen. Es ist die größte Moschee Pakistans und die fünftgrößte weltweit.

Quelle: Bonner Querschnitte

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht