- Werbung -

„Wird Früchte tragen“: EKD-Delegation beim Papst

Positiv hat sich der Gnadauer Präses Michael Diener über seinen Besuch mit einer EKD-Ratsdelegation bei Papst Franziskus geäußert. „Derartige Begegnungen lösen keine der schwierigen Sachfragen, welche uns als evangelische und katholische Christenmenschen immer noch trennen, aber sie schaffen und vertiefen ein Klima des Vertrauens, sie vergewissern einander gegenseitig über den Willen zur Einheit in versöhnter Verschiedenheit und sie geben wertvolle Hinweise, wie denn ekklesiologische und ethische Themenfelder letztlich konvergent betrachtet und bearbeitet werden könnten“, schreibt Diener auf seiner Facebookseite.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht