- Werbung -

Umfrage: Deutsche mehrheitlich gegen Aufführung

Fast drei Viertel der Deutschen sind einer Umfrage zufolge gegen eine Aufführung des umstrittenen Islam-Schmähvideos. Nach einer am Freitag veröffentlichten N24-Emnid-Erhebung sprechen sich nur 21 Prozent dafür aus, 72 Prozent dagegen.

- Werbung -

 Gespalten zeigen sich die Deutschen hingegen in der Frage, ob der Verzicht einer Ausstrahlung eine zu große Rücksichtnahme auf die Gefühle von Muslimen bedeuten würde: 48 Prozent sind der Ansicht, dass die westlichen Wertvorstellungen gegenüber dem Islam dennoch angemessen verteidigt würden. Fast ebenso viele sehen das aber nicht so.

 Grundsätzlich glaubt nach der Umfrage die Hälfte der Deutschen nicht, dass dem Islam auf Dauer eine zu große Bedeutung in Deutschland zukommt. 46 Prozent befürchten genau das. Für die Erhebung wurden nach Angaben des TV-Senders am vergangenen Mittwoch rund 1.000 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger befragt.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht