- Werbung -

Unglück bei „Wetten dass…?“: Justin Bieber ruft zum Gebet für verletzten KiGo-Mitarbeiter auf

Der Unfall des 23-jährigen Wettkandidaten Samuel Koch in der ZDF-Sendung «Wetten dass…?» hat in der Nacht zum Sonntag im Internet zu einer Welle des Gebets geführt.

- Werbung -

Angestoßen hat den Aufruf zum Gebet unter anderem der kanadische Popsänger Justin Bieber, der in der Show in Düsseldorf auftreten sollte. Die Live-Sendung mit Moderator Thomas Gottschalk wurde nach dem Unfall abgebrochen.

 «Bitte betet für Samuel K. und seine Familie, während wir warten und für ihn Gesundheit und Schutz erhoffen,» schrieb der 16-jährige Bieber über den Kurznachrichtendienst Twitter. Biebers Auftritt in Düsseldorf wurde durch den Abbruch der Sendung verhindert. Der Gebetsaufruf wurde von Hunderten Twitter-Nutzern weiter verbreitet. Das Kürzel #prayforsamuel führte eine zeitlang die Suchliste bei dem internationalen Internetdienst an.

Samuel K. aus dem südbadischen Efringen-Kirchen hatte gewettet, auf Sprungstelzen über fahrende Autos springen zu können. Dabei stürzte er und blieb augenscheinlich bewusstlos liegen, war aber den Angaben zufolge kurz darauf wieder ansprechbar. Er wurde nach Medienberichten noch in der Nacht zum Sonntag in der Düsseldorfer Universitätsklinik operiert.

Moderator Thomas Gottschalk brach die Live-Sendung kurz nach dem Unfall bei der ersten Wette ab. Es war der erste Abbruch in der 29-jährigen Geschichte von «Wetten dass…?». ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut erklärte: «Wir sind in Gedanken bei unserem Kandidaten. Unter dieser Voraussetzung konnten und wollten wir die Unterhaltungssendung nicht fortsetzen.»

- Werbung -

 Redaktion und Produktion legten immer größten Wert auf die Sicherheit aller Beteiligten, so Bellut. Man werde Unfall gründlich untersuchen und Lehren daraus ziehen. Thomas Gottschalk sei mit der schwierigen Situation sehr gut umgegangen, habe die Zuschauer informiert und den Abbruch der Sendung begründet. Die Wette war vorher mehrfach geprobt worden.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht