- Werbung -

Vorsitzwechsel im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung

Cornelia Füllkrug-Weitzel übernimmt am 1. Juli den Vorstandsvorsitz im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung von Ulrich Lilie. Diese Position wechselt turnusgemäß nach drei Jahren vom Präsidenten der Diakonie Deutschland zur Präsidentin von Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe, wie Brot für die Welt mitteilt. „Die Corona-Pandemie hat gezeigt: Die Zukunft der Menschen im globalen Süden und bei uns ist eng miteinander verwoben. So wie das Covid19-Virus nur weltweit oder gar nicht besiegt werden kann, können Armut, soziale Ungerechtigkeit und die Folgen des Klimawandels auch nur weltweit und mit vereinten Kräften überwunden werden“, sagte Füllkrug-Weitzel zu ihrem Positionswechsel.

- Werbung -

Unter dem Dach des Evangelischen Werks für Diakonie und Entwicklung arbeiten Diakonie Deutschland, Brot für die Welt und die Diakonie Katastrophenhilfe. (nate)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht