- Werbung -

Bibel-Chip: Digitales Evangelium für den Nahen Osten

Er ist briefmarkengroß, enthält Bibelübersetzungen auf Arabisch und kann im Notfall einfach vernichtet werden: Der Bibel-Chip. Die Speicherkarte soll es Christen und am christlichen Glauben interessierten Muslimen erleichtern, an evangelistisches Material zu gelangen.

- Werbung -

Neben den Bibelübersetzungen sind auf dem Chip auch Audiodateien, hunderte Bücher sowie mehr als 200 Stunden Videomaterial rund um den christlichen Glauben enthalten. Die Bible League International hat die Speicherkarte zusammen mit der Digital Bible Society entwickelt. Sowohl PCs als auch einige Mobiltelefone können den Chip lesen, ohne dass die Benutzung der Karte anschließend nachgewiesen werden kann. Sollte es die Situation erfordern, kann der Chip auch zerbrochen werden. Die Daten können dann nicht wiederhergestellt werden.

Doch der Bibel-Chip ist nicht nur für Christen im Nahen Osten von großem Nutzen. Der Pastor des Londonner Agape Arabic Christian Centre (AACC), Wagih Abdelmasih, gebrauchte die Karte bei den diesjährigen Olympischen Spielen, um sie an arabische sprechende Besucher zu verteilen. Die Aktion war dabei wesentlich erfolgreicher als es bei gedruckten Bibeln der Fall gewesen wäre. Laut dem Internetmagazin JoelNews konnte der Chip an insgesamt 12.600 Muslime verteilt werden.

Neben Arabisch sollen das Material auf den Bibel-Chips in den nächsten Jahren unter anderem auch auf Spanisch, Russisch, Koreanisch und Indonesisch erhältlich sein.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht