- Werbung -

Bibelstudium: Schluss mit Ablenkung

Wie kann ich ohne digitale Ablenkung die Bibel auf Smartphone oder PC studieren? Theologiestudent Thomas Zimmermann beschreibt im Logos-Blog das Problem: „Wir leben in einer Zeit der kurzen Aufmerksamkeitsspannen und ständige Ablenkung ist die Norm geworden“, so Zimmermann. Es sei schwierig, durch die vielen Benachrichtigungen und die ständige Erreichbarkeit zur Ruhe zu kommen und die Bibel „intensiv zu studieren.“

Es gebe zwar sinnvolle Apps und Programme fürs Bibelstudium, so Zimmermann, die beispielsweise Andachten, komplexe Suchfunktionen, verschiedene Bibelübersetzungen oder Kommentare als Werkzeuge zur Verfügung stellen. Jedoch seien Facebook, Instagram, Whatsapp und das Neuste vom Sport permanent „griffbereit“ und potenziell störend. Zimmermann gibt deshalb plattformspezifische, technische Tipps, mit deren Hilfe die Bibel am PC, Smartphone oder Tablet ohne digitale Nebengeräusche studiert werden kann.

Seine Tipps, das Fazit und den gesamten Blogeintrag können Sie hier lesen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel