- Werbung -

Gott beschenkt immer nur die anderen …

„Der ältere Bruder wurde zornig und wollte nicht ins Haus hineingehen.“ (Lk. 15,28). Als junger Christ habe er „mehr und größere“ Glaubenserfahrungen gemacht, schreibt Jürgen Ferrary in seinem Blog. Natürlich sei Gott damals nicht größer oder stärker gewesen, sondern für ihn selnst als jungen Christen einfach „alles neu“. Doch tatsächlich müsse er sich außerdem eingestehen: „Ich habe mich damals mehr und intensiver nach solchen Erfahrungen ausgestreckt als heute.“

Gerade dann jedoch gelte die Einladung des Vaters aus dem Gleichnis des verlorenen Sohns: „Komm doch mit hinein.“ Mitfeiern, mitfreuen. Und: selbst wieder mit Leidenschaft die Bibel lesen und ins Gebet gehen. Sich neu sensibilisieren lassen für Gottes Handeln.

Weiterlesen im Blog „Jürgens Gedanken“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel