- Werbung -

Wenn mir die Worte fehlen: Morddrohungen wegen Seenotrettung

Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm erhält Morddrohungen, weil er sich für die Seenotrettung auf dem Mittelmeer engagiert. Pastorin Sabine Ulrich ist fassunglos: „Ist es nicht mehr möglich, [ohne Drohungen] unterschiedliche Meinungen und Standpunkte zu vertreten?“, fragt sie in ihrem Blog.

Sie selbst hat angesichts einer eskalierenden Beschimpfungskultur diesen Vorsatz für das neue Jahr gefasst: Das, was sie schreibt und sagt, will sie daraufhin prüfen, ob es den Worten Jesu standhält. Gerade Christen sollten einen Unterschied machen, schreibt sie.

Weiterlesen im Blog KirchGezeiten

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel