TikTokerin: „Ich will Gottes Reich bauen“

Marie Rosalie hat über 11.000 Follower auf TikTok und ist das Gesicht des TikTok-Kanals der Jugendzeitschrift Teensmag. Sie kam vor fünf Jahren zum Glauben und hat große Ziele.

1. Was ist dein Lieblingsbuch aus der Bibel? Warum?

- Werbung -

Spontan fällt mir kein Lieblingsbuch ein, da ich jedes Buch liebe. Je nachdem, wie die eigenen persönlichen Umstände sind, passen andere Bücher. Für jemanden, der in seiner Gefühlswelt verstanden werden will, finde ich die Psalmen sehr gut.

Für jemanden, der Fragen zum Leben von Jesus hat, sind die Evangelien super. Und wenn ich wissen will, wie ich meinen Glauben praktisch leben kann, sind es die Bücher aus dem Neuen Testament, die ich mir dafür durchlese.

2. Wenn Jesus bei dir zum Essen vorbeikommen würde, was würdest du kochen? Und worüber würdest du dich mit ihm unterhalten? 

Ich würde wahrscheinlich nur Brot und Fische vorbereiten und ihn darum bitten, diese für uns zu vermehren. Ich würde gern wissen, wie es ihm geht, was er denkt und versuchen, so viele Erkenntnisse wie nur möglich zu sammeln.

3. Was ist dein Zugang zu Gott? 

Ich höre gern Lobpreis, gehe auf die Knie zum Beten und schließe die Augen. So fühle ich mich oft verbunden mit Gott, wenn auch nicht immer.

4. Welches Glaubensthema beschäftigt dich in letzter Zeit? Warum?

Mich beschäftigt seit einem Jahr das Thema Jüngerschaft. Ich bin jetzt seit fünf Jahren gläubig und merke, dass ich längst kein „Baby-Christ“ mehr bin. Als nächsten Schritt sehe ich da die Jüngerschaft und will darin gern weiter wachsen. 

5. Wofür lebst du? 

Dazu fällt mir Matthäus 6,33 ein. Das ist mein Lebensmotto. Ich möchte nach dem Reich Gottes trachten, nach seiner Gerechtigkeit und daran glauben, dass mir alles andere hinzugefügt wird. Ich will Gottes Reich bauen. Überall, wo ich bin. Dafür lebe ich.

Die Fragen stellte Pascal Alius.

Marie Rosalie produziert zusammen mit Rose de Jesus die Inhalte für den TikTok-Kanal der Jugendzeitschrift Teensmag. Teensmag gehört wie Jesus.de zum SCM Bundes-Verlag. Marie betreibt auch einen eigenen TikTok-Kanal mit über 11.000 Followerinnen und Followern.


Dieses Interview ist Teil unserer Serie „Wie glaubt … ? 5 Fragen, 5 Antworten“. Wir haben bekannten Christinnen und Christen Fragen zum Glauben gestellt – unter anderem Ulrich Parzany und Margot Käßmann.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel