- Werbung -

Katrin Göring-Eckardt: „Kirchen müssen offensiver für Frohe Botschaft werben“

Die Kirchen müssen nach Ansicht von Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) entschiedener für ihre Botschaften werben.

- Werbung -

 In einem Interview mit der 2Berliner Zeitung2 (Montagsausgabe) sagte sie auf die Frage, ob es sie bedrücke, dass immer mehr Menschen der Kirche den Rücken kehren: "Bedrücken ist vielleicht das falsche Wort. Aber als Christinnen und Christen könnten wir in der Tat offensiver deutlich machen, dass es hinter der Kirchentür nicht dunkel und kalt ist."

 Es gebe viele Leute, die Fragen stellen und auf der Suche sind. Denen erzähle sie gerne, dass der Glaube hilft, dass er Trost spendet und eine besondere Art von Heimat ist, sagte Göring-Eckardt.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht