- Werbung -

MDR: Im Jemen entführtes Ehepaar möglicherweise tot

Wie der MDR-«Sachsenspiegel» am Freitagabend in Dresden erfuhr, wurden nach bislang unbestätigten Berichten im Bürgerkriegsgebiet sterbliche Überreste von Johannes und Sabine Hentschel gefunden.

- Werbung -

Das Auswärtige Amt habe auf Anfrage des Senders lediglich bestätigt, dass es Hinweise auf Leichenfunde gebe. Über weitere Erkenntnisse will das MDR-Fernsehen in seiner «Sachsenspiegel»-Ausgabe am Samstag (19 Uhr) berichten.

 Das Ehepaar aus Meschwitz bei Bautzen war für eine christliche Hilfsorganisation in einem jemenitischen Krankenhaus tätig. Im Juni 2009 wurde es mit seinen drei kleinen Kindern in der Provinz Saada entführt. Zwei Mädchen wurden vor einem knappen Jahr überraschend von Sicherheitskräften im saudisch-jemenitischen Grenzgebiet befreit. Sie kehrten nach Sachsen zurück und leben seither bei Verwandten. Von den Eltern und einem kleinen Bruder fehlte weiterhin jede Spur.

 Zur entführten Gruppe gehörten neben der sächsischen Familie auch zwei Bibelschülerinnen aus Ostwestfalen, eine Südkoreanerin sowie ein britischer Ingenieur. Die drei Frauen wurden wenig später ermordet aufgefunden. Der Verbleib des Briten ist unklar.

(Quelle: epd)

  • Schlagwörter
  • Ehe

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht