- Werbung -

Missionstheologe Peter Beyerhaus gestorben

Einer der profiliertesten Vertreter des theologischen Konservatismus, der Missionswissenschaftler Peter Beyerhaus, ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 90 Jahren, wie die Familie dem Evangelischen Pressedienst (epd) bestätigte. Beyerhaus lehrte als Professor an der Universität Tübingen. Außerdem war er Gründungsrektor des theologisch konservativen Albrecht-Bengel-Hauses in Tübingen, das Theologiestudenten begleitet.

- Werbung -

Beyerhaus leitete die 1978 gegründete Internationale Konferenz Bekennender Gemeinschaften und war Rektor der von ihm gegründeten Freien Hochschule für Mission in Korntal. Der Verfasser zahlreicher Publikationen veröffentlichte 1996 den ersten Band seiner „Theologie der christlichen Religion“. In seinen Schriften trat er für eine Konzentration bibel- und bekenntnistreuer Kräfte im evangelikalen Bereich ein.

 

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht