- Werbung -

Festivalkongress „SPIRIT“: Mehr Raum für Gott im Alltag

Für die Premiere von „SPIRIT“ in Bochum haben sich bereits über 1.000 Teilnehmende angemeldet. Mit dabei: Johannes Hartl, Andreas Malessa und Präses Anna-Nicole Heinrich.

Der Festivalkongress „SPIRIT“ debütiert vom 1. bis 3. September im RuhrCongress Bochum. Alles dreht sich um das Thema „Mehr SPIRIT für dich und dein Team“. Der Geist Gottes steht im Fokus der Vorträge, Seminare und Workshops. Bisher haben sich laut Veranstalter über 1.000 Teilnehmende angemeldet. Für die Worship-Nights wurden weitere 400 bis 500 Tickets verkauft.

- Werbung -

„SPIRIT“ will laut Webseite Mut machen für den Alltag und die Zukunft. Die Veranstaltung soll allen Raum geben, die auf der Suche nach „mehr“ sind. Dabei geht es laut Projektleiter Marcel Leskow vor allem um die Frage: „Wie kriegt Gott heute mehr Raum in meinem Alltag?“ Die Vorträge und dreißig Seminare und Workshops beschäftigen sich mit Spiritualität, Gemeinde und Lobpreis.

Wegen Corona verschoben

Als Referentinnen und Referenten konnten unter anderem gewonnen werden: EKD-Präses Anna-Nicole Heinrich, Gebetshaus-Gründer Johannes Hartl, der Theologe Klaus Douglass, der Theologe und Journalist Andreas Malessa sowie Lobpreismusiker Albert Frey. Lothar Kosse, die Outbreakband und Könige & Priester gestalten die Worship-Nights.

Ursprünglich sollte der Festivalkongress „SPIRIT“ schon 2021 stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde er verschoben. Veranstaltet wird „SPIRIT“ von der Stiftung Creative Kirche in Kooperation mit der Evangelischen Pop-Akademie, der Evangelischen Kirche von Westfalen und dem Bistum Essen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

Zuletzt veröffentlicht

1 Kommentar

  1. Gott mehr Raum im eigenen Leben

    Der Geist Gottes steht im Fokus der Vorträge, Seminare und Workshops von Spirit in Bochum. Wie schön: Es haben sich schon 1000 Interessenten angemeldet. Dies ist wunderbar. Wir benötigen den Geist Gottes und müssen ihn in unserem Leben wehen lassen. Dies scheint mir fast schon eine schöne Pflicht von uns Gläubigen zu sein, denn der Heilige Geist weht zwar wo er will, aber nicht wenn wir es nicht ausreichend zulassen. „Wie kriegt Gott heute mehr Raum in meinem Alltag?“ Die Vorträge und dreißig Seminare und Workshops beschäftigen sich mit Spiritualität, Gemeinde und Lobpreis. Ich wünsche viel Erfolg und möglichst viele begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.