- Werbung -

Minister de Maizière: «Katholischer Arbeitskreis in der CDU überflüssig»

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat den neuen katholischen Arbeitskreis in der CDU als überflüssig bezeichnet.

- Werbung -

"Neue Kreise, die unter dem Vorwand des Katholischen in Wahrheit eine Richtungsdebatte führen, sind so überflüssig wie ein Kropf", sagte de Maizière in einem epd-Interview in Berlin. Es gebe aus alter Tradition den Evangelischen Arbeitskreis der CDU, der integrierende Wirkung habe.

 Im November vergangenen Jahres hatten einige Katholiken den "Arbeitskreis Engagierter Katholiken in CDU und CSU" gegründet. Der katholische Teil in der Union wolle sich wieder stärker zu Wort melden, hieß es zur Begründung. Nach Angaben des Sprechers des Kreises, Martin Lohmann, hat der Kreis mehr als 600 Mitglieder.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht