- Werbung -

„ProChrist“: Steffen Kern predigt statt des erkrankten Ulrich Parzany

Der Pfarrer und Journalist Steffen Kern wird heute bei der Zentralveranstaltung von „ProChrist“ in der Porsche-Arena in Stuttgart predigen. Er springt wie schon gestern für den erkrankten Ulrich Parzany ein, der sich nach einem Schwächeanfall heute noch schonen soll.

- Werbung -

 Der 71-jährige Parzany hatte bereits während der Proben für die evangelistische Großveranstaltung infolge eines Virusinfekts einen Schwächeanfall erlitten und war ins Krankenhaus gebracht worden. „Die Lage ist aber nicht dramatisch“, betonte „ProChrist“-Pressesprecher Thomas Brand heute gegenüber Jesus.de. Ab Mittwoch soll Parzany bei „ProChrist“ wieder predigen.

Die Nachricht von Parzanys Schwächeanfall hatte gestern am Veranstaltungsort in Stuttgart alle überrascht – auch Kern, der laut eigener Aussage „völlig ahnungslos“ gewesen war. Er sprach zum Thema „Wo finden wir das Glück. Träume platzen – und dann?“ „Niemand hat das Glück abonniert. Das zeigt uns der Vorfall mit Ulrich Parzany deutlich.“, sagte Kern in seiner Ansprache. „Wie gut, wenn wir in solchen Augenblicken neben guten Ärzten ein tragfähiges Fundament im Leben haben.“

Mit etwa 4.000 Besuchern war die Porsche-Arena am ersten Veranstaltungsabend gut gefüllt. „Nach dreieinhalb Jahren Vorbereitung und den nun so kurzfristig notwendigen Änderungen bin ich beeindruckt, dass wir heute Abend eine so überwältigend gute Resonanz hatten.“, sagte Ralf Albrecht, Dekan des Kirchenbezirks Nagold und Erster Vorsitzender von „ProChrist“-Stuttgart. Rund 1.400 ehrenamtliche Mitarbeiter hatten in den vergangenen Wochen die Veranstaltung vorbereitet.

(Quelle: jesus.de)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht