- Werbung -

SPD-Fraktion: Ehrmann neuer Kirchenbeauftragter

Die SPD-Bundestagsfraktion hat Siegmund Ehrmann zu ihrem neuen Kirchenbeauftragten benannt.

- Werbung -

Das teilte die Fraktion am Dienstagabend in Berlin mit. Ehrmann folgt damit Kerstin Griese nach, die bei der Bundestagswahl am 27. September den erneuten Einzug in den Bundestag knapp verfehlte.

Der im nordrhein-westfälischen Moers geborene Ehrmann ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestags. Der 57-Jährige war in der vergangenen Legislaturperiode stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Medien. Neben seiner neuen Aufgabe als Kirchenbeauftragter der Fraktion ist er Sprecher der SPD-Arbeitsgruppe Kultur und Medien.

Vor seinem Einzug in den Bundestag arbeitete der Diplom-Verwaltungswirt acht Jahre als Kulturdezernent der Stadt Moers. Ehrmann ist evangelisch. Der Kulturpolitiker ist verheiratet und hat eine Tochter.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht