- Werbung -

Gesamtausgabe der BasisBibel erscheint 2021

Die Deutsche Bibelgesellschaft will den vollständigen Text der BasisBibel am 21. Januar 2021 in den Handel bringen. Bisher sind nur das Neue Testament, die Psalmen sowie ausgewählte Texte des Alten Testaments erschienen. Die BasisBibel zeichnet sich nach Angaben der Bibelgesellschaft durch eine klare und prägnante Sprache aus und eignet sich besonders für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Übersetzung berücksichtigt das veränderte Leseverhalten durch digitale Medien. In der Regel sind die Sätze nicht länger als 16 Worte. Zentrale Begriffe werden am Rand erklärt. Der Text wurde direkt aus dem Urtext übersetzt.

- Werbung -

Von der Ausgabe des Neuen Testaments und des Neuen Testaments plus Psalmen seien bisher mehr als 200.000 Exemplare verkauft worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Das seien mehr als von jeder anderen Teilausgabe einer Bibelübersetzung. Verwendet wird die BasisBibel bereits in der religionspädagogischen Arbeit und im Konfirmandenunterricht. Außerdem kommt sie in einer Auswahlbibel bei der evangelischen Militärseelsorge zum Einsatz. (nate)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht