- Werbung -

Terroristen greifen Kirche in Burkina Faso an – 24 Tote

Terroristen haben am Sonntag (16. Februar) eine Kirche in dem Dorf Pansi im westafrikanischen Staat Burkina Faso angegriffen und mindestens 24 Menschen umgebracht. Unter den Toten befindet sich auch der protestantische Pastor. 18 weitere Personen wurden verletzt. Das berichtet der Radiosender „Radio France Internationale“. Die Anwohnerinnen und Anwohner hatten sich gerade zum Gottesdienst versammelt, als die Angreifer das Dorf stürmten. Wie der Gouverneur der Sahelregion, Obersmajor Salfo Kaboré, berichtet, trennten sie Fremde von den Einwohnerinnen und Einwohnern und schossen anschließend auf diese.

- Werbung -

Die Terroristen nahmen außerdem Dreiräder sowie Schafe mit und zerstörten beim Rückzug ein Militärgebäude nördlich der Stadt Sebba. Erst vergangene Woche wurden dem Bericht nach ein Geistlicher und vier Familienmitglieder in der Gegend umgebracht. Immer wieder kommt es in Burkina Faso zu Anschlägen, auch auf Christen. (nate)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht