- Werbung -

Umfrage: Wie wichtig ist Naturschutz für Christen?

- Werbung -

Dr. Thomas Kröck von der Akademie für christliche Führungskräfte möchte in einer Studie zum Thema „Christliche Gemeinde und Bewahrung der Schöpfung“ herausfinden, wie Christen zum Naturschutz stehen. Die Themen Klimawandel und Naturschutz hätten in den vergangenen Jahren in der Gesellschaft viel Aufmerksamkeit erhalten, heißt es in einer Pressemitteilung: „Mit dem Auftrag, den Garten Eden zu bebauen und zu bewahren, (1. Mose 2,15) und zahlreichen weiteren Hinweisen zur Bedeutung der Schöpfung geht die Bibel auf diese Themen ein. Aber welche Bedeutung haben diese Themen für Christen und christliche Gemeinden in Deutschland?“ Christen aller Konfessionen sind eingeladen, an der anonymen Online-Umfrage teilzunehmen. Sie dauert etwa 30 Minuten. (nate)

LINK: Umfrage auf Soscisurvey

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht