- Werbung -

ZIMZUM Festival abgesagt

Das bereits von 2021 auf 2022 verschobene ZIMZUM Festival ist jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Damit soll laut Pressemitteilung Raum für die eigenen Events des Trägerkreises geschaffen werden. Der Trägerkreis besteht aus christlichen Werken verschiedener Denominationen, wie zum Beispiel dem Gebetshaus Augsburg, Campus für Christus, der Holy Spirit Night, dem ICF und dem CVJM. Diese Werke wollten erstmals gemeinsam ein ökumenisches Jugendfestival organisieren (Jesus.de berichtete).

- Werbung -

Als Grund für die Absage wird in der Pressemitteilung die aktuell nicht absehbare Corona-Situation angeführt, die ein großes Festival über vier Tage mit geplanten 12.000 Besuchern nicht zulasse. Kleinere regionale Events der einzelnen Werke seien hingegen unter Umständen möglich. Der Trägerkreis sei jedoch weiterhin von der Idee und Vision überzeugt. Sollte es die Situation erlauben, dann werde in zwei bis drei Jahren das Projekt ZIMZUM Festival erneut angegangen.

Link: Hier geht es zur Webseite des ZIMZUM Festivals.

Zuletzt veröffentlicht