- Werbung -

ERF Medien: Jürgen Werth feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Der Vorstandsvorsitzende von ERF Medien, Jürgen Werth, feiert am 1. April sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Nachdem er über 20 Jahre lang in mehreren Redaktionen des christlichen Medienunternehmens aktiv war, wurde er 1994 Direktor des ERF.

Nach einem Volontariat bei der Westfälischen Rundschau in Dortmund, Hagen und Lüdenscheid wurde Werth 1973 Redakteur bei ERF Medien. Nach einigen Jahren wurde er Leiter des Jugendprogramms „e. r. f. junge welle“ (heute CrossChannel.de). 1986 berief ihn die Leitung zum Radio-Chefredakteur. Acht Jahre später übernahm er das Amt des Direktors von seinem Vorgänger Horst Marquardt. Neben seinen Leitungsaufgaben ist der 62-jährige auch weiterhin journalistisch aktiv. Derzeit moderiert Werth die Gesprächssendungen „Wert(h)e Gäste“ und die „Wartburg-Gespräche“, die sowohl beim Fernsehsender ERF 1 als auch bei ERF Radio ausgestrahlt werden.

- Werbung -

Der Journalist war drei Jahre lang Sprecher der ARD-Sendung „Das Wort zum Sonntag“. Er gehört dem Vorstand des Vereins ProChrist an, wo er auch mehrfach als Moderator der europaweiten Satellitenübertragungen tätig war. Zudem engagiert er sich als stellvertretendes Mitglied der EKD-Synode und Mitglied der EKD-Kammer für weltweite Ökumene.

Der in Lüdenscheid/Sauerland geborene Werth fand seine geistliche Heimat im „Christlichen Verein Junger Menschen“ (CVJM). Bereits mit 14 Jahren begann er eigene Lieder zu schreiben. Seine bekanntesten Songs sind „Du bist du (Vergiss es nie)“ und „Wie ein Fest nach langer Trauer“.

Auch als Buchautor ist Werth bekannt. Sein jüngstes Buch mit dem Titel „Besonders und wertvoll“ (SCM Collection) erschien im September 2012.

Jürgen Werth ist mit Angela verheiratet. Die beiden haben drei erwachsene Kinder und sechs Enkelkinder.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht