Werbung

Die Evangelische Nachrichtenagentur "idea" feiert an diesem Wochenende ihr 40-jähriges Bestehen.

  Die Nachrichtenagentur war 1970 von evangelikalen Christen gegründet worden, um christlichen Positionen in der Öffentlichkeit mehr Gewicht zu verleihen. Inzwischen arbeiten für das Unternehmen mehr als 30 Mitarbeiter. Mitgründer und Vorsitzender von "idea" ist der frühere Leiter des Evangeliums-Rundfunks und Gründer des Christlichen Medienverbunbds KEP, Pastor Horst Marquardt.

 Das bekannteste Produkt der Nachrichtenagentur ist das Magazin „idea spektrum“. Chefredakteur und gleichzeitig Leiter von "idea" ist der Pfarrer und Journalist Helmut Matthies. Darüber hinaus veröffentlicht "idea" auch im Internet und im Fernsehen Nachrichten aus der christlichen Welt bzw. aus evangelikaler Sicht.