- Werbung -

„Blutrot“ beleuchtet: Trevi-Brunnen in Rom soll an christliche Märtyrer erinnern

Der römische Trevi-Brunnen soll an diesem Freitag in blutrotes Licht getaucht an christliche Märtyrer weltweit erinnern. Verfolgte Christen in aller Welt müssten wissen, dass sie nicht vergessen würden, sagte Marta Petrosillo von der Hilfsorganisation "Kirche in Not".

- Werbung -

Papst Franziskus mache immer wieder auf das Schicksal verfolgter Christen aufmerksam, so Petrosillo. In der Öffentlichkeit würden Gewalttaten wie die Tötung von vier Ordensfrauen im Jemen im vergangenen Monat jedoch kaum wahrgenommen.

Mit besonderer Beleuchtung wurde in den vergangenen Jahren immer wieder das römische Kolosseum in ein Mahnmal verwandelt. Das antike Amphitheater wurde dabei jeweils 48 Stunden lang bunt angestrahlt, wenn in einem Land die Todesstrafe abgeschafft oder ihre Vollstreckung ausgesetzt wurde.

In Erinnerung an die christlichen Märtyrer betet der Papst jedes Jahr am Karfreitag am Kolosseum den Kreuzweg.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht