- Werbung -

Deutsche glauben mehr an Wunder als an Jesus (welt.de)

- Werbung -

Christliche Kultur: Ja. Jesus Christus: Nein. So ließe sich die Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach zum Thema Christentum und Glaube auf den Punkt bringen.  Demnach lege man auf christliche Feiertage weiterhin großen Wert, doch die Zustimmung für christliche Bekenntnisse nehme weiter ab. Dagegen bliebe der Glaube an Übersinnliches wie Engel und Wunder stabil. welt.de fasst den Beitrag zum Umfrage-Ergebnis (zugänglich für F.A.Z-PLUS-Mitglieder) von Allensbach-Projektleiter Thomas Petersen zusammen.

Mehr auf welt.de

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht