- Werbung -

Wegen Blasphemie: Christlicher Gouverneur in Indonesien zu Haftstrafe verurteilt

Ein Gericht in Indonesien hat den christlichen Gouverneur der Hauptstadt Jakarta, Basuki Tjahaja Purnama, wegen „Verunglimpfung des Korans“ zu zwei Jahren Haft verurteilt, erklärten die Richter laut einem Bericht der „Jakarta Post“. Anlass für die Blasphemie-Vorwürfe war eine Rede Purnamas während des Wahlkampfs, in der er eine Sure des Korans erwähnte, die es Muslimen angeblich verbietet, Nicht-Muslime zu wählen. Die Wähler bräuchten sich nicht unbehaglich zu fühlen, falls sie nicht für ihn stimmten aus Angst, in die Hölle zu kommen, da sie getäuscht würden, hatte der Gouverneur gesagt. Später entschuldigte er sich mehrfach für die Aussage.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht