- Werbung -

Evangelische Allianz: Methodistenpastor Ruof wird Mitglied des Hauptvorstands

Der Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz hat in seiner Frühjahrssitzung in Berlin Klaus Ulrich Ruof, den Leiter des Medienwerkes der Evangelisch-methodistischen Kirche in Frankfurt, in sein Leitungsgremium berufen.

- Werbung -

 Der 51-jährige methodistische Theologe ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Er absolvierte sein Theologiestudium am Theologischen Seminar der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) in Reutlingen. Als Gemeindepastor war er im bayerischen Weißenburg, in Konstanz, München und im baden-württembergischen Bietigheim tätig.

 Seit 2006 ist Ruof Leiter des Medienwerks der EmK in Frankfurt am Main. Zudem engagiert er sich als Übersetzer und Mitherausgeber des Bibelkurses Glaubensschritte und ist Mitherausgeber der deutschen Übersetzung des Buchs "Fruchtbare Gemeinden und was sie auszeichnet" von Bischof Robert Schnase (USA), das Gemeinden in einer 40-Tage-Aktion Impulse zu einer lebendigen Gemeindearbeit gibt.

 Ruof freut sich über die Berufung: "Ich möchte mich gerne mit meiner persönlichen Glaubenserfahrung, mit meinen Gaben und auch mit dem Blick aus meiner Kirche in die Arbeit des Hauptvorstandes einbringen. Ich will gerne die Themen hören und mitberaten, die uns Christen heute bewegen und zu denen wir Stellung zu beziehen haben."

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht