- Werbung -

Gamification und VR im Religionsunterricht (evangelisch.de)

Virtual-Reality-Brillen im Religionsunterricht? David Wakefield vom Religionspädagogischen Institut der Universität Luzern begeistert sich für diese Idee. Lena Ohm von evangelisch.de hat sich mit ihm unterhalten. Dabei macht Wakefield klar: Digitale Lehrmethoden sind super, aber sollten nicht zum reinen Selbstzweck eingesetzt werden. Sie können genau dann hilfreich sein, wenn sie den Lehrenden beziehungsweise den Lernenden unterstützen. Mit Virtual-Reality-Brillen ließen sich Kirchenräume beispielsweise ganz anders erkunden als auf einem Bild oder Arbeitsblatt, so der Studienleiter.

- Werbung -

Wakefield ermutigt Lehrerinnen und Lehrer, neue Methoden auszuprobieren und sich darüber mit anderen auszutauschen. Das geht beispielsweise auf Twitter – oder ganz analog beim „Relicamp“.

LINK: Gamification, AR und VR im Religionsunterricht

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht