Peter Maffay steht mit einer E-Gitarre am Mikro.

Peter Maffay: „Über allem steht eine höhere Instanz: Gott“

Der Musiker Peter Maffay redet in seinem neuen Buch "Hier und Jetzt" auch über seine Beziehung zu Gott. Den Glauben nimmt er mit auf Tournee.
Alex von den O'Bros

O’Bros im Interview: Noch nie so viele Zukunftsvisionen gehabt

Das Rapduo "O'Bros" hat auf der MEHR-Konferenz zusammen mit Tausenden Besuchern Gott gefeiert. Im Interview erzählt Alex, wie ihnen das größte Konzert ihrer Laufbahn gefallen hat und was die Brüder in diesem Jahr noch vorhaben. 
Kanye West

Kanye Wests „Jesus is King“ knackt Platz 1 der Charts

Kanye West hat es mit seinem Album "Jesus is King" abermals auf den ersten Platz der amerikanischen Billboard 200-Charts geschafft.
Kanye West

Rapper Kanye West veröffentlicht christliches Album

Seine skandalträchtige Vergangenheit will Sänger Kanye West jetzt vollends hinter sich lassen - und hat am Freitag sein Album "Jesus Is King" veröffentlicht. Über dessen Qualität und Glaubwürdigkeit wird heiß diskutiert.
Portät von Sefora Nelson

Drei Silberne „IMPALA“-Awards für Sefora Nelson

Gleich drei silberne IMPALA-Awards werden an die christliche Sängerin Sefora Nelson verliehen. Ihre Alben „Näher, noch näher“, „Glück“ und „Mehr als genug“ haben sich jeweils mehr als 20.000 Mal verkauft.
Lauren Daigle

Lauren Daigle bricht Chart-Rekord mit „You Say“

Seit 62 Wochen rangiert Lauren Daigles Song "You Say" auf Platz eins der christlichen Billboard-Charts. Damit hat die Künstlerin einen musikalischen Riesen vom Thron gestoßen.

Rapper Lecrae lässt sich im Jordan taufen

Bei seiner Israelreise hat sich der Christ und Rapper Lecrae im Jordan taufen lassen. Er beschreibt das als eine "unglaubliche Erfahrung".
Zwei Männer halten einen Scheck in der Hand.

Musiker Arne Kopfermann spendet 25.000 Euro für Kinderhilfe

Der christliche Musiker Arne Kopfermann hat mit seinem "Sara Projekt" 25.000 Euro gesammelt, die er jetzt World Vision spendet. Der Hintergrund ist ein tragischer.
Jemand spielt Banjo in einem dunklen Raum.

Christliche Band im Halbfinale von Coca-Cola-Musikwettbewerb

Die christliche Musikgruppe "The Brothers Whay" steht im Halbfinale beim "My Coke Music Soundcheck". Er zählt zu den wichtigsten Musikwettbewerben der Schweiz.
Marty Sampson an der Gitarre.

UPDATE: Hillsong-Musiker Marty Sampson: „Ich verliere meinen Glauben“

Marty Sampson schrieb zahlreiche Lieder für Hillsong Worship, Hillsong United, Delirious und Young & Free. Jetzt distanziert er sich in einem Instagram-Post vom christlichen Glauben.
Porträt NF

Überraschungsstar: Dieser Christ rappt sich an die Chartspitze

Er kommt aus dem Nichts und hat mal eben Ed Sheeran vom Thron gestoßen: Der Rapper und Christ NF ist auf Platz 1 der US-Charts gelandet.
Eine Gruppe sitzt auf einem Felsenfeld am Lagerfeuer.

Nimm die Masken ab! Über den Wert von Lobpreis

Während Worship in manchen Gemeinden seit Jahren fest etabliert ist, fremdeln andere mit dieser Form der Kirchenmusik. Was macht Lobpreismusik aus? Wie kann sie sinnvoll eingesetzt werden und generationsübergreifend gelingen? Ein Gespräch mit Sänger und Lobpreisleiter Timo Langner.
Katy Perry singt vor einer Nebelwand.

US-Gericht: Katy Perry hat von christlichem Musiker geklaut

Die Musikerin Katy Perry soll für ihr Lied "Dark Horse" den Hintergrundbeat von "Joyful Noise" kopiert haben. Sie selbst gibt an, den Song nie gehört zu haben.

LUX KOLLEKTIV: „Wir verstehen uns als geistlicher Aufbruch“

Wie könnten Lieder klingen, die den Tiefgang eines Chorals haben, musikalisch aber in unsere Zeit passen? Eine Antwort: LUX KOLLEKTIV.
Timbaland schaut in die Kamera

Timbaland legt Song von „For King & Country“ neu auf

Der Produzent Timbaland hat jetzt den "For King & Country"-Song "God Only Knows" (engl. "Nur Gott weiß") neu gemixt. Sydney Sierota singt darin.
Mrs. Greenbird im Studio

Mrs. Greenbird: „Lachend in die Kreissäge gesprungen“

Sie waren an der Spitze der Charts, dann wurde es ruhig um sie. Nach fünf Jahren versuchen es Mrs. Greenbird noch einmal: Heute (12. April) erscheint ihr Album Dark Waters – die erste Produktion im eigenen Label. Und die wäre beinahe einem Tornado zum Opfer gefallen.
Nicki Minaj

Nicki Minaj: Er nimmt bei der Rapperin den höchsten Platz ein

Nicki Minaj ist eine Sängerin der Superlative. Aktuell gilt sie als die erfolgreichste Rapperin der Welt. Jetzt verriet sie, wer bei ihr den ersten Platz im Leben belegt. Und es ist keiner ihrer Partner ...

Was ist guter Lobpreis? Und wann bleibt er wirkungslos?

In geistlicher Musik kann Gottes Kraft spürbar werden. Deshalb brauchen Lobpreisleiter nicht nur eine musikalische Gabe, sondern auch einen Draht nach oben.
Jugendliche sitzen um ein Lagerfeuer

„Generation Lobpreis“: 10 Erkenntnisse aus der Studie

Die Studie "Generation Lobpreis" zeigt erstmals, was die Jugendlichen von der Gemeinde wünschen. Daraus haben die CHRISTIVAL-Leiter jetzt 10 Dinge abgeleitet, die sich in der Jugendarbeit ändern müssen.
Gofi Müller

Gofi Müller: „Kunst muss ein bisschen stören, damit sie mir gefällt“

Lange Jahre war Gofi Müller ein gefragter Jugendevangelist. Heute ist er Künstler, Autor, Hausmann, Podcaster und hat unterwegs den Glauben seiner Jugend umgekrempelt.