Kanye West

Kanye Wests „Jesus is King“ knackt Platz 1 der Charts

Kanye West hat es mit seinem Album "Jesus is King" abermals auf den ersten Platz der amerikanischen Billboard 200-Charts geschafft.
Kanye West

Rapper Kanye West veröffentlicht christliches Album

Seine skandalträchtige Vergangenheit will Sänger Kanye West jetzt vollends hinter sich lassen - und hat am Freitag sein Album "Jesus Is King" veröffentlicht. Über dessen Qualität und Glaubwürdigkeit wird heiß diskutiert.
Portät von Sefora Nelson

Drei Silberne „IMPALA“-Awards für Sefora Nelson

Gleich drei silberne IMPALA-Awards werden an die christliche Sängerin Sefora Nelson verliehen. Ihre Alben „Näher, noch näher“, „Glück“ und „Mehr als genug“ haben sich jeweils mehr als 20.000 Mal verkauft.
Lauren Daigle

Lauren Daigle bricht Chart-Rekord mit „You Say“

Seit 62 Wochen rangiert Lauren Daigles Song "You Say" auf Platz eins der christlichen Billboard-Charts. Damit hat die Künstlerin einen musikalischen Riesen vom Thron gestoßen.

Rapper Lecrae lässt sich im Jordan taufen

Bei seiner Israelreise hat sich der Christ und Rapper Lecrae im Jordan taufen lassen. Er beschreibt das als eine "unglaubliche Erfahrung".
Zwei Männer halten einen Scheck in der Hand.

Musiker Arne Kopfermann spendet 25.000 Euro für Kinderhilfe

Der christliche Musiker Arne Kopfermann hat mit seinem "Sara Projekt" 25.000 Euro gesammelt, die er jetzt World Vision spendet. Der Hintergrund ist ein tragischer.
Jemand spielt Banjo in einem dunklen Raum.

Christliche Band im Halbfinale von Coca-Cola-Musikwettbewerb

Die christliche Musikgruppe "The Brothers Whay" steht im Halbfinale beim "My Coke Music Soundcheck". Er zählt zu den wichtigsten Musikwettbewerben der Schweiz.
Marty Sampson an der Gitarre.

UPDATE: Hillsong-Musiker Marty Sampson: „Ich verliere meinen Glauben“

Marty Sampson schrieb zahlreiche Lieder für Hillsong Worship, Hillsong United, Delirious und Young & Free. Jetzt distanziert er sich in einem Instagram-Post vom christlichen Glauben.
Porträt NF

Überraschungsstar: Dieser Christ rappt sich an die Chartspitze

Er kommt aus dem Nichts und hat mal eben Ed Sheeran vom Thron gestoßen: Der Rapper und Christ NF ist auf Platz 1 der US-Charts gelandet.
Eine Gruppe sitzt auf einem Felsenfeld am Lagerfeuer.

Nimm die Masken ab! Über den Wert von Lobpreis

Während Worship in manchen Gemeinden seit Jahren fest etabliert ist, fremdeln andere mit dieser Form der Kirchenmusik. Was macht Lobpreismusik aus? Wie kann sie sinnvoll eingesetzt werden und generationsübergreifend gelingen? Ein Gespräch mit Sänger und Lobpreisleiter Timo Langner.

Jesus.de ist gemeinnützig und erhebt keine Gebühren. Danke, wenn du uns mit 25€ unterstützt. Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – ein Geschenk an Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Kannst du dir vorstellen, das Angebot mit 25€ zu fördern? Jetzt spenden