- Werbung -

Christival: Personelle Weichen für 2028 gestellt

Chris Pahl bleibt dem Christival als Projektleiter erhalten. Er übernimmt die Verantwortung für das Jugendevent im Jahr 2028. Die Ortssuche läuft bereits.

Der Vorstand des Christivals hat Chris Pahl einstimmig zum geschäftsführenden Projektleiter für das CHRISTIVAL28 gewählt. Der 42-Jährige war bereits Projektleiter 2022 in Erfurt. Seine Wiederwahl als Projektleiter stellt ein Novum in der Geschichte des Vereins dar. „Die Expertise und das Netzwerk von Chris Pahl werden uns bei der Vorbereitung sehr stark helfen“, glaubt Philipp Kruse, Erster Vorsitzender des Vereins.

- Werbung -

Als Termin für das nächste CHRISTIVAL ist der 24. bis 28. Mai 2028 geplant. Die Ortssuche laufe bereits, heißt es in einer Pressemitteilung. Sie soll im Jahr 2024 abgeschlossen sein.

Pahl hatte sich nach dem CHRISTIVAL22 eigentlich einer neuen Aufgabe widmen wollen, aber das konkrete Angebot weiterzumachen und „Gottes Hinweise“ hätten bei ihm zu einem Umdenken geführt, so der 42-Jährige.

Träger des CHRISTIVAL sind über 80 Organisationen, Jugendverbände und Kirchen, die gemeinsam alle sechs Jahre die Großveranstaltung organisieren. Auch die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) unterstützt das CHRISTIVAL. , das mittlerweile eine ökumenische Ausrichtung hat. Zielgruppe sind junge Menschen zwischen 14 und 24 Jahren.

Zuletzt veröffentlicht