- Werbung -

Alexa, schenke uns ein Tischgebet (FAZ)

Die Anglikanische Kirche in Großbritannien macht sich die digitale Assistentin Alexa zunutze. Den Digitalisierungsprozess kommentiert eine Autorin Gina Thomas der FAZ. Glaubensfragen wie „Wer ist Gott?“ oder Fragen nach christlichen Riten und Gebeten sollen mit Alexa beantwortet werden. Die Kirche erhofft sich dadurch wieder einen Zuwachs. Außerdem soll es mit der Anwendung leichter fallen, den Glauben in den Alltag zu integrieren.

- Werbung -

Besonders die Spendenbereitschaft habe sich verändert, so die Autorin. Durch die Einführung der elektronischen Kollekte seien die Spendeneinnahmen um 97 Prozent gestiegen.

LINK: Alexa, schenke uns ein Tischgebet

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht