- Werbung -

Syrien: Christ von Rebellen grausam ermordet

Wie die britische "Dailymail" berichtet ist in Syrien ein Christ von muslimischen Rebellen geköpft worden. Die Leiche wurde den Hunden zum Fraß überlassen.

- Werbung -

 Die "Dailymail" stützt ihren Bericht auf die Aussage einer Nonne, die schwere Vorwürfe gegen den Westen erhebt. Schwester Agnes-Miriam, Oberin des Klosters von St. James im Libanon, wirft den Rebellen vor, immer häufiger Menschenrechtsverletzungen zu begehen. Mord, Kidnapping und Vergewaltigungen seien in den von den Rebellen kontrollierten Gebieten inzwischen an der Tagesordnung.

"Die westlichen Staaten unterstützen Extremisten", sagt sie. Militante Islamisten hätten den Volksaufstand unterwandert. "Sie wollen in Syrien einen islamistischen Staat mit der Scharia errichten." In Syrien hätten inzwischen 300.000 Christen ihre Heimat verloren", erklärt die Karmeliterin. "Die Christen zahlen in diesem Konflikt einen hohen Preis."

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht