- Werbung -

Zurück in die Heimat: Entwicklungsminister setzt sich für irakische Christen ein

Wie das Christliche Medienmagazin Pro berichtet, will sich CSU-Entwicklungsminister Gerd Müller besonders dafür einsetzen, dass irakische Christen in ihre Heimat zurückkehren können. Das sagte er laut Pro bei einem Kongress der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag zum Thema „Religionsfreiheit“. Müller habe am Mittwoch in Berlin erklärt, die Bundesregierung stehe besonders an der Seite der Christen und Jesiden sowie anderer verfolgter Minderheiten im Irak. Heute lebten noch 200.000 Christen im Land. Es seien einmal 1,2 Millionen gewesen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht